Die besten Tipps für SEO in Nürnberg

Viele Unternehmen nutzen heute eine Vielzahl von SEO-Strategien, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Es hilft ihnen, einen Wettbewerbsvorteil gegenüber ihren Konkurrenten in SEO in Nürnberg zu erlangen.

Für diejenigen, die den ersten Leitfaden zum Thema SEO in Nürnberg erhalten möchten, haben wir diesen Inhalt einfach in zwei Hauptkategorien unterteilt, nämlich On-Page- und Off-Page-Optimierung. Folgen Sie dem nachstehenden Leitfaden, um Ihre Unternehmenswebsite für den Standort zu optimieren.

beste SEO-Tipps für die lokale Suchoptimierung in Nürnberg

Die On-Page-Optimierung einer Website ist einer der wichtigsten Faktoren, um ein hohes Google-Ranking zu erreichen; etwa 60-70 % des Rankings einer Website hängen von On-Page-SEO ab. Im Folgenden finden Sie eine Liste grundlegender Überlegungen zur lokalen On-Page-SEO

Titel-Tag

Der Titel-Tag ist das wichtigste Element der On-Page-Optimierung. Titel erscheinen als anklickbare Überschriften auf Suchmaschinenseiten und definieren Ihr Unternehmen für Besucher. Im Folgenden finden Sie einige wichtige Punkte, die Sie bei der Optimierung des Titels Ihrer Website beachten sollten

  • Geben Sie Ihren Markennamen an.
  • Geben Sie Ihre Hauptfrage an.
  • Geben Sie Ihren Standort an, um Ihre lokale Präsenz zu zeigen.
  • Halten Sie den Titel unter der von Google empfohlenen Wortzahl.Machen Sie jede Seite einzigartig.
  • Meta-Beschreibung.

 

Nach dem Titel und der URL der Website auf der Ergebnisseite der Suchmaschine ist die Meta-Beschreibung ein weiterer Punkt, der einen kurzen Einblick in Ihr Produkt gibt. Hier sind einige Tipps, wie Sie bessere Beschreibungen schreiben können.

 

  • Schreiben Sie für jede Seite eine eigene Beschreibung.
  • Geben Sie den Namen des örtlichen Reiseführers und den/die Zielort(e) an.
  • Halten Sie sich an die empfohlene Anzahl von Zeichen.
  • Geben Sie die wichtigsten Schlüsselwörter an, die jede Seite definieren.

Lokales Schema-Tagging

Schema-Markup ist ein Code oder eine Reihe von Codes, die Informationen über eine Website für Suchmaschinen-Crawler interpretieren. Schema ist eines der wichtigsten Elemente des lokalen SEO-Marketings.

Die Implementierung von lokalem Schema-Markup erzeugt Rich Snippets auf SERPs und erhöht die Klickraten (CTR). Derzeit unterstützt Google Informations-Rich-Snippets für Bewertungen auf der Grundlage von Rezeptbewertungen, Nachrichtenartikeln, Veranstaltungen und Videos. Daher liegt der Schwerpunkt auf der Vollständigkeit, um die CTR zu erhöhen.

Geschwindigkeit der Website

Die Ladegeschwindigkeit einer Website ist ein weiterer wichtiger Faktor sowohl für SEO in Nürnberg als auch im globalen SEO-Marketing, da Google Websites mit schnellen Ladezeiten bevorzugt.

Quelle: Seogic

Um die Ladegeschwindigkeit Ihrer Website zu verbessern, sollten Sie diese Tipps befolgen:

  • Website-Bilder optimieren
  • Optimieren Sie das Verhältnis zwischen Text und HTML.
  • Verkürzung der Server-Reaktionszeiten.
  • Aktivieren Sie die Komprimierung.
  • Optimieren Sie die Bereitstellung von CSS.

Mobil denken für SEO in Nürnberg

Tipps für SEO in NürnbergUntersuchungen von Google zeigen, dass 60 % der organischen Suchanfragen in Nürnberg von mobilen Geräten stammen, was deutlich zeigt, dass mobile Nutzer eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielen.

Responsive Website-Design kann die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen von Google erhöhen. Ende 2015 kündigte Google ein Algorithmus-Update an, das Websites, die nicht responsive oder für mobile Geräte optimiert sind, bestraft.

Tipps für die Optimierung der lokalen Suche in Nürnberg

Wir hoffen, dass dieser Leitfaden zum Thema „Wie Sie Ihre Website für lokale SEO optimieren“ Ihnen einige wichtige Denkanstöße zur Optimierung Ihrer Unternehmenswebsite für lokale Kunden gegeben hat. Dies ist jedoch nur die Spitze des Eisbergs – SEO ist ein weites, breites Feld, das ein technisches Verständnis der Funktionsweise von Suchmaschinen erfordert.